Petra Körner-Pichner

Petra Körner-Pichner M.A.

Geboren wurde ich in Mörlenbach im Odenwald.

Nach meinem Abschluss Magister Artium (M.A.) an den Universitäten Mannheim und Heidelberg
in den Fächern Soziologie, Rechtswissenschaft und Politologie machte ich, aus Interesse an der Programmierung, eine Zusatzausbildung als Organisations-Programmiererin.

Seit meiner Kindheit drehen sich immer alle Themen rund um den Bau. So arbeite ich seit über 35 Jahren im "Baubereich". Hierzu gehören unter anderem Vertrieb, Hotline und Schulung von Bausoftware.
in meiner „Freizeit“ arbeite ich familienbedingt in einem Ingenieurbüro für Bauwesen und erstelle Homepages für unterschiedliche Berufszweige.

Durch meine vielseitigen Interessen und hohe Achtung vor dem Menschen habe ich mich 2013 entschlossen, ein Zusatzstudium an der Hochschule in Wismar zu absolvieren. Dort habe ich meinen Abschluss Mediatorin „Uni of A. Sciences“ gemacht – mit Zusatzausbildungen in Wirtschaft und Familienmediation.

Petra Körner-Pichner:
"Meine Fähigkeiten, die Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale anderer Personen zu erkennen und zu verstehen sind die besten Voraussetzungen um in der Mediation Konfliktlösungen zu finden, deren Ziel ein Gewinn für beide Seiten ist."